Und da man als deutscher nicht die Chance hat die Serie, die man sehen will, zu sehen, darf man sie runterladen...
Also ich mag jetzt nicht über das ganze Thema diskutieren weil mir das zu anstrenged ist aber der Satz ist echt toll. Weil ich kein Geld (nicht die Chance) auf nen Porsche habe, aber ihn haben will darf ich mir den einfach so nehmen?
Ich weiß das ein Porsche Geld kostet aber eine Serie ist nunmal geistiges Eigentum und dadurch darfst du sie nicht einfach "nehmen" von einem Platz an dem sie nicht sein darf wenn es nach dem Urheber geht.
Du kannst doch die meisten Serien im deutschen Fernsehen sehen , du musst halt nur länger darauf warten.
Auf jedes Stück was eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht hat gibt es ein Copyright also hast du nicht das recht die Serie zu laden, auch die Daily Soap Folge von gestern aus dem deutschen TV darfst du nicht laden. Aufnehmen ja aber nicht aus dem Netz saugen.
Es gibt auch Musik die man hier in Deutschland nicht kaufen kann trotzdem darfst du sie dir nicht saugen, wobei das größere Problem und das was bisher nur Abgemahnt wird ja eh das gleichzeitige Uploaden ist.
Das bei Serien bisher nichts abgemahnt wurde, da hast du soweit ich weiß zum momnetanen Zeitpunkt recht.
Aber warum sollte RTL nicht anfangen können die aktuelle Prison Braek Staffel abzumahnen wenn sie schon die Rechte für die Austrahlung gekauft haben. Immerhin schauen die Leute die, die Serie schn gesheen haben sie dann meistens nicht mehr im TV also entgehen RTL Einnahmen.
Zu deinem Edit:
Das haben nicht die Politiker gesagt sondern die Staatsanwälte und das auch nur weil die seit dem 1.9 nihcts mehr mit den Abmahnungen zu tun haben. Seit dem gilt es das die Abmahnanwälte zum Richter gehen un dwenn der eine gewerbliches Ausmaß sieht beim loaden/sharen dann bekommen die Abmahnanwälte die Adresse hinter der IP vom Provider.
Un ddas erste Gericht hat als gewerblich vor einigen Tagen eingestuft als jemand 1 Album im Shareordner hatte, weil er für da sAlbum was er geladen hat kein Geld ausgegeben hat und damit einen gewerblichen/geldlichen Vorteil hat.
http://www.gulli.com/news/zivilrechtlicher-2008-09-04/
Dieses ganze mit dem vielen Datein bringt also faktisch garnix.