TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Being Human (UK)Sons of AnarchyKing & MaxwellContinuumRush (US)The ConfessionKiller WomenModern FamilyThe PacificSleepy HollowAquamanThe FirmWhitneyLove BitesFalling SkiesResurrection (2014)True BloodBrooklyn Nine-NineThe Tomorrow People (US)Melissa And JoeyBreaking BadCultArrested Development

Dear visitor, welcome to TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Smizle

Kabelträger

1

Monday, January 5th 2009, 3:21pm

Serien download legal/illegal?

?( Moin moin ihr lieben,

so eine ganz kurze frage, da ich relativ neu auf diesem gebiet bin.

Wenn ich Serien als torrent zum beispiel über bittorrent oder azureus lade, stellt das nen rechtsverstoß dar? Die serien sind ja quasi schon im fernseh gelaufen und somit kann ja jeder sagen er hätte sie sich aufgenommen etc. Die Serien nehmen wir mal an, sind nur für den eigenen gebrauch und werden nicht verbreitet. Habe schon selber recherchiert, aber leider im netz keine genaue antwort auf die frage gefunden?(

Lieben Gruß und danke für Antworten

Smizle.
  • Go to the top of the page

na toll male

TV is visual heroin

Posts: 1,352

Thanks: 1266

Location: Gondolin

Occupation: Schüler

2

Monday, January 5th 2009, 3:46pm

Soweit ich weiß ist es auch verboten sih Sachen aufzunehmen. Allerdings laufen die Serien ja in den USA, also dort, wo wir sie normalerweise nicht sehen. Deshalb entgehen den Sendern ja keine Einschlatquoten (also Leute, die die Werbung sehen) und es entstehen keine Verluste. Deshalb glaub ich, dass wir wegen aus dem amerikanischen Fernsehen aufgenommen Serien keine Anzeige oder ähnliches bekommen. Bei DVD-RiPs und ähnlichem sieht das aber wieder ganz anders aus.

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Go to the top of the page

fatbrat male

It's a war

Posts: 1,637

Thanks: 425

3

Monday, January 5th 2009, 4:16pm

Also im deutschen wie auch österreichischen Recht ist Upload immer strafbar. D.h. jedes urheberrechtlich geschütztes Werk (egal, ob dadurch Einschaltquoten oder Werbeeinnahmen flöten gehen), das im Upload ist, ist illegal.

Reiner Download a lá Rapidshare, usw. ist, zumindest in Österreich, nicht strafbar. Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich diesbezüglich nichts. Ich nehme aber an, dass es verschärfter ist als bei uns ;)
  • Go to the top of the page

Schoker male

Gelegenheitssubber

Posts: 3,709

Thanks: 1720

Location: Region Hannover

Occupation: Student (Prozessinformatik und Automatisierungstechnik)

4

Monday, January 5th 2009, 4:19pm

Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen.



Und da man als deutscher nicht die Chance hat die Serie, die man sehen will, zu sehen, darf man sie runterladen...


Also ich mag jetzt nicht über das ganze Thema diskutieren weil mir das zu anstrenged ist aber der Satz ist echt toll. Weil ich kein Geld (nicht die Chance) auf nen Porsche habe, aber ihn haben will darf ich mir den einfach so nehmen?
Ich weiß das ein Porsche Geld kostet aber eine Serie ist nunmal geistiges Eigentum und dadurch darfst du sie nicht einfach "nehmen" von einem Platz an dem sie nicht sein darf wenn es nach dem Urheber geht.
Du kannst doch die meisten Serien im deutschen Fernsehen sehen , du musst halt nur länger darauf warten.
Auf jedes Stück was eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht hat gibt es ein Copyright also hast du nicht das recht die Serie zu laden, auch die Daily Soap Folge von gestern aus dem deutschen TV darfst du nicht laden. Aufnehmen ja aber nicht aus dem Netz saugen.
Es gibt auch Musik die man hier in Deutschland nicht kaufen kann trotzdem darfst du sie dir nicht saugen, wobei das größere Problem und das was bisher nur Abgemahnt wird ja eh das gleichzeitige Uploaden ist.
Das bei Serien bisher nichts abgemahnt wurde, da hast du soweit ich weiß zum momnetanen Zeitpunkt recht.
Aber warum sollte RTL nicht anfangen können die aktuelle Prison Braek Staffel abzumahnen wenn sie schon die Rechte für die Austrahlung gekauft haben. Immerhin schauen die Leute die, die Serie schn gesheen haben sie dann meistens nicht mehr im TV also entgehen RTL Einnahmen.

Zu deinem Edit:
Das haben nicht die Politiker gesagt sondern die Staatsanwälte und das auch nur weil die seit dem 1.9 nihcts mehr mit den Abmahnungen zu tun haben. Seit dem gilt es das die Abmahnanwälte zum Richter gehen un dwenn der eine gewerbliches Ausmaß sieht beim loaden/sharen dann bekommen die Abmahnanwälte die Adresse hinter der IP vom Provider.
Un ddas erste Gericht hat als gewerblich vor einigen Tagen eingestuft als jemand 1 Album im Shareordner hatte, weil er für da sAlbum was er geladen hat kein Geld ausgegeben hat und damit einen gewerblichen/geldlichen Vorteil hat.
http://www.gulli.com/news/zivilrechtlicher-2008-09-04/

Dieses ganze mit dem vielen Datein bringt also faktisch garnix.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Go to the top of the page

Smizle

Kabelträger

5

Monday, January 5th 2009, 9:36pm

Also sollte man lieber die Finger davon lassen sich serien zum beispiel über ein torrentprogramm zu ziehen?? Ich meine für jemanden der sich ab und an eine folge prison break, desperate oder lsot anschaut und die übers netzt lädt, ist es für so jemanden auch schon gefährlich? Habe das beispiel unten gelesen, aber wie verhäöt sich das bei serien? ähnlich? ich meine wenn in den staaten ne neue folge prison break oder lost am abend läuft, haben am nächsten morgen schon um die 13000 leute die folge. Wird da wahllos einfach rausgeriffen wer etwas von den anwälten hört??
  • Go to the top of the page

fatbrat male

It's a war

Posts: 1,637

Thanks: 425

6

Monday, January 5th 2009, 9:43pm

Ist es gefährlich, wenn man ab und zu bei Rot über die Ampel fährt? ;)
Irgendwann erwischts dich, außer du stellst dich schlau an :D
  • Go to the top of the page

Smizle

Kabelträger

7

Monday, January 5th 2009, 9:52pm

Und unter schlau anstellen kann ich mir was vorstellen???
  • Go to the top of the page

fatbrat male

It's a war

Posts: 1,637

Thanks: 425

8

Monday, January 5th 2009, 9:56pm

Schlau anstellen: links und rechts gucken beim Überfahren der roten Ampel :P
  • Go to the top of the page

Schoker male

Gelegenheitssubber

Posts: 3,709

Thanks: 1720

Location: Region Hannover

Occupation: Student (Prozessinformatik und Automatisierungstechnik)

9

Monday, January 5th 2009, 9:57pm

Das wird hier nicht weiter erörtert.
Es steht zwar nicht explizit in unserem Usercodex geschrieben, aber wenn wir keine Hilfe bei der Beschaffung von Serien geben, dann werden wir sicherlich auch keine Hilfe dabei geben, wie man die Serien am "sichersten" bekommt.

3. Wir sind kein Warez-/Torrentboard.

* Sämtliche Verlinkungen zu 1-Klick-Hostern (z.B. Rapidshare / auch kurz DDL genannt) und Torrentlinks sind verboten.
* Alle Postings, die die DDL- oder Torrent-Links enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
* Jeder der hier unterwegs ist, möchte Untertitel haben und sollte die Videos schon vorher haben.
* Es gibt genügend Seiten die Episoden von Serien anbieten. TV4User gehört jedoch nicht dazu.
* Deshalb sind hier DDL-/Torrentlink-Anfragen verboten und werden ohne Vorwarnung gelöscht.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Go to the top of the page

Revan male

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Posts: 1,476

Thanks: 1374

Location: NRW

Occupation: Mädchen für alles

10

Tuesday, January 6th 2009, 1:51am

Ja, und deswegen closed... unglaublich..
  • Go to the top of the page